NEWS

  • Das 1. Food Angels’ Food Startup Bootcamp fand am 8.- 9. Mai in Heilbronn statt. Unser 2. Bootcamp ist für Mai 2016 vorgesehen.

Termine

  • 2nd Food Angels Startup Bootcamp May, 2016

  • 1st Food Angels Startup Bootcamp May 8 – 9, 2015

ÜBER UNS

Food Angels – gemeinsam erfolgreich

Wir verstehen uns nicht nur als klassische Business Angels, sondern als langfristige Partner und verlässliche Berater von innovativen Unternehmen im Lebensmittelsektor. Unser Ziel ist es, spannende und leckere Food-Startups mit Kapital, Wissen und Netzwerk zu fördern. Gemeinsam entdecken wir neue Märkte und erobern die Marktführerschaft.

Die Food Angels sind ein professionelles Netzwerk und jeder für sich vollkommen unabhängig. Erfahrene Experten aus den Bereichen Lebensmittel (einschl. Forschung und Entwicklung), Unternehmertum (Old und New Economy), Wirtschafts- und Transaktionsrecht (auch USA) und Finanzen - eine perfekte Mischung.

Das macht uns flexibel, reaktionsschnell und entscheidungsstark.

Wir investieren in die Gründer.

Wir investieren in den Genuss.

INVESTMENT

Wir investieren bevorzugt in junge Food-Unternehmen, die sich noch in der Produktentwicklung befinden oder mit bereits marktreifen Produkten in den Markt starten. Später unterstützen wir dynamische Startups bei der Stabilisierung ihres Wachstums und begleiten sie bei einer nachhaltigen Entwicklung.

Wie unser breitgestreutes Portfolio, ist auch unsere Investorenrolle sehr vielseitig. Wir investieren meist in den Phasen Pre-Seed, Early Stage und Series A und agieren auch als Co-Investor von öffentlichen Institutionen, VC/Private Equity -Gesellschaften, anderen Business Angels oder Family-Offices. Wir freuen uns auf die Direktansprache von Food-Startups!

NETZWERK

Der intensive Dialog mit unseren Netzwerkpartner ermöglicht es, gemeinsam Innovationen frühzeitig zu fördern und zeitgleich unseren Beteiligungen in einem starken Umfeld optimal zu entwickeln.
Zu unserem weiteren Netzwerk gehören Lebensmittelunternehmen, Verbände, VC/Private Equity Gesellschaften, Business Angels, Family Offices und erfolgrei- che Gründer.
Wir veranstalten für unsere Startups Veranstaltungen zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch, beispielsweise das Food-Angels Bootcamp. Da wir erst kürzlich mit vielen Ideen gestartet sind, ist zwangsläufig noch vieles in Planung, eine spannende Zeit liegt vor uns und unseren Gründern.

PORTFOLIO

Unser wachsendes Investment-Portfolio.....

Team

Prof. Wolf M. Nietzer

Prof. Wolf M. Nietzer

“Wir, die Food Angels, zeichnen uns durch langjährige Erfahrung, hohe Kompetenz und kurze Entscheidungswege aus, und wenn wir uns einmal für eine Beteiligung entschieden haben, dann stehen wir für ein nachhaltiges Engagement und emotionale Verbundenheit zum Startup.”

Dr. Günther Rodemeyer

Dr. Günther Rodemeyer

“Die Food Angels vereinen ‘Passion for Food’ mit Professionalität, Erfahrung und aktivem Engagement für Gründer und Startups!”

Horst Schlegel

Horst Schlegel

“Wir, die Food Angels, bringen uns sowohl mit finanziellem Engagement als auch mit unserer soliden und langjährigen Food-Expertise in unsere Startups ein. Neben unserer eigenen langjährigen Food- und FMCG-Erfahrung nutzen wir dabei auch unser weites Netzwerk mit dem Zugang zu spezifischem Expertenwissen und Entscheidungsträgern in Industrie und Handel.”

Alexander von Wedel

Alexander von Wedel

“Unternehmertum fördern, mit interessanten Gründerpersönlichkeiten zusammen gestalten und die weniger beachtete Food-Startup Szene nach vorne bringen -deshalb bin ich bei den Food Angels. Gegessen wird immer! Gern gesund oder mit viel Genuss und Freude.”

Daniel von Wedel

Daniel von Wedel

“Wir, die Food Angels, unterstützen Strategien mit langfristiger Zielsetzung. Wir wollen aktiv Nutzen mitgestalten und werden mit eindeutigen und belastbaren Kennzahlen unserem Anspruch an Governance gerecht.”

KONTAKT

FoodAngels c/o WOLFMAN.ONE Dittmarstrasse 68                                                                                                        D-74074 Heilbronn


T.:     
F.:     
E.:      info@food-angels.org

NEWS

  • Our 1st Food Angels Food Startup Bootcamp was held May 8 – 9 . The 2nd Bootcamp wil be 2016 around the same dates. Stay tuned.

Events

  • 2nd Food Angels Startup Bootcamp May, 2016

  • 1st Food Angels Startup Bootcamp May 8 – 9, 2015

ABOUT US

Food Angels – together successful

We define ourselves not just as classical business angels, but as long term partners of and reliable mentors to innovative enterprises in the Food sector. Our objective is to support exiting and tasty Food start-ups with capital, expertise and network. Jointly we discover and win in new markets.

We Food Angels are a professional network of completely independent individuals. Together, we combine knowledge and expertise in the areas of food (including R[&]D), entrepreneurship (old and new economy), business and transactional law (incl. USA), and finances – a perfect mix.

This makes us flexible, fast in reaction, and decisive.

We invest in the founders.

We invest in the pleasure of food.

INVESTMENT

We preferably invest in young food start-ups, which are either still in the product development phase or just entering the market with market-ready products.

In later stages we support dynamic start-ups in stabilizing their growth and accompany them in their sustainable development.

Like our broad portfolio, or role as investors is very diverse. We mostly participate in Pre-Seed, Early Stage and A Series investments, and we also act as co-investors of public institutions, VC/Private Equity Companies, Family Offices and other Business Angels.

We welcome direct approaches from Food start-ups!

NETWORK

Constant and intense dialogue within our network enables us to identify and support innovations early, and in parallel it lets us optimally develop our investments in a strong environment.
Our expanded network consists of Food Companies, Institutions, VC/Private Equity Companies, Family Offices, Business Angels and successful founders.
For our start-ups we organize events to network and share experiences, for example the Food Angels Bootcamp. Since we just started as Food Angels with a lot of ideas, many activities are still in the planning phase, Together with our start-ups we see an exciting time ahead of us.

PORTFOLIO

Our growing investment-portfolio ......

Team

Prof. Wolf M. Nietzer

Prof. Wolf M. Nietzer

“We, the Food Angels, distinguish ourselves through years of experience, high levels of expertise, and quick decision-making, and once we have decided to participate, we stand for sustained commitment and emotional attachment to the Start-up.”

Dr. Günther Rodemeyer

Dr. Günther Rodemeyer

“We Food Angels combine ‚Passion for Food’ with professionalism, experience and active engagement for start-ups and founders.”

Horst Schlegel

Horst Schlegel

“Additional to our financial investment we very much support our start-ups with our solid and long term built food expertise. Based on our own professional food and FMCG experience we all benefit from a broad network facilitating access to specific know how and to key decision makers in the industry and retail markets.”

Alexander von Wedel

Alexander von Wedel

“Unternehmertum fördern, mit interessanten Gründerpersönlichkeiten zusammen gestalten und die weniger beachtete Food-Startup Szene nach vorne bringen -deshalb bin ich bei den Food Angels. Gegessen wird immer! Gern gesund oder mit viel Genuss und Freude.”

Daniel von Wedel

Daniel von Wedel

“Wir, die Food Angels, unterstützen Strategien mit langfristiger Zielsetzung. Wir wollen aktiv Nutzen mitgestalten und werden mit eindeutigen und belastbaren Kennzahlen unserem Anspruch an Governance gerecht.”

CONTACT

FoodAngels c/o WOLFMAN.ONE Dittmarstrasse 68                                                                                                       D-74074 Heilbronn


T.:     
F.:     
E.:      info@food-angels.org